News
MIP Immobilien lädt zur Kunstausstellung im
Marstall Burgfarrnbach ein

Ein Wochenende voller Inspiration und Begegnung
Fürth, Oktober 2025 – Unter dem Titel Spurensuche öffnen die historischen Räume des Marstalls Burgfarrnbach ihre Türen für eine besondere Kunstausstellung. Elf Künstlerinnen und Künstler präsentieren Gemälde, Fotografien, Skulpturen und Installationen, die sich mit den Spuren von Zeit, Erinnerung und Vergänglichkeit auseinandersetzen.
Der denkmalgeschützte Marstall wurde 1731 erbaut und hat eine bewegte Geschichte: Einst als Pferdestall genutzt, später als Bürogebäude und Museum, wartet er heute auf seine umfassende Sanierung. Bevor diese beginnt, verwandeln sich die Räume für ein Wochenende in eine Bühne für zeitgenössische Kunst – in einem Zustand, der den Charakter des Gebäudes unverfälscht zeigt.
MIP Immobilien freut sich sehr, diese Ausstellung zu ermöglichen.
Für uns ist es ein Herzensprojekt, die Räume in diesem besonderen Moment noch einmal erlebbar zu machen und gleichzeitig regionalen Künstlerinnen und Künstlern eine Plattform zu geben.
Datum & Ort
Freitag, 24. Oktober 2025 • 16:00 – 20:00 Uhr
Samstag, 25. Oktober 2025 • 14:00 – 20:00 Uhr
Sonntag, 26. Oktober 2025 • 10:00 – 16:00 Uhr
Marstall Burgfarrnbach • Schlosshof 23, 90768 Fürth
Der Eintritt ist frei.
Spurensuche
Abblätternde Farbschichten, verwitterte Oberflächen, Licht- und Schattenspiele, aber auch persönliche Erinnerungen – Spuren erzählen Geschichten und regen zum Nachdenken an. Das Thema Spurensuche lädt dazu ein, Vergänglichkeit, Veränderung und die Schönheit im Unvollkommenen neu zu entdecken.
Unsere Künstlerinnen und Künstler

MIP Immobilien
Als Projektentwickler und Bestandshalter mit regionaler Verantwortung möchten wir Räume nicht nur funktional erhalten, sondern kulturell erlebbar machen. Mit der Ausstellung Spurensuche öffnen wir den Marstall für die Öffentlichkeit und schaffen gleichzeitig eine Bühne für zeitgenössische Kunst — bevor das Gebäude denkmalgerecht saniert wird.
Erfahren Sie mehr über unsere Projekte und bleiben Sie auf dem Laufenden über die Zukunft des Marstalls!